EUR
USD
deutsch
english
Webseite: Webdesign Leipzig Webdesigner aus Leipzig Magento Agentur Leipzig
Speichern Didgeridoo

Didgeridoo

Auf der Bühne, beim Tanzen und auf Reisen hast Du mit einem kompakten Didgeridoo große Bewegungsfreiheit. Bei DAN MOI haben wir uns auf genau diese handlich zusammengerollten Didgeridoos spezialisiert. Es sind hochwertige Instrumente mit einem massiven Klang.

Das Didgeridoo ist eine Naturtrompete, auf der geübte Spieler eine enorme Klangvielfalt erzeugen können. Durch die Kombination verschiedener Atemtechniken, Stimmeffekte und Rhythmen klingt ein Didgeridoo mal wie ein Naturinstrument und mal wie ein Synthesizer. Vom nördlichen Australien aus verbreitete es sich seit Ende der 1970er Jahre weltweit und wird für seinen sonoren, schwingungsreichen Klang geschätzt.

In der Mythologie der australischen Aborigines gibt der Klang des Didgeridoo den Puls bei der Entstehung der Erde wieder. Erste archäologische Nachweise für das Didgeridoo sind etwa 2000 Jahre alt: auf Felszeichnungen im Norden Australiens fand man Abbildungen der von Termiten ausgehöhlten Eukalyptusstämme. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass diese hölzernen Trompeten viele Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende älter sind.

2 Artikel | 

alle anzeigen

2 Artikel | 

alle anzeigen