EUR
USD
deutsch
english
Webseite: Webdesign Leipzig Webdesigner aus Leipzig Magento Agentur Leipzig
Speichern Vogelstimmen

Vogelstimmen

Mit über 1,3 Mio. Arten ist das Tierreich wohl eines der klangreichsten unserer Erde. Kaum ein Tier ist wirklich stumm und in den meisten Fällen sind wir in der Lage, ihre Kommunikationsformen mit unseren eigenen Ohren wahrzunehmen.

Der Gesang von Vögeln inspiriert Menschen seit jeher dazu durch Klänge und Laute mit der Natur in Kontakt zu treten. Für Ornithologen bei der Vogelbeobachtung etwa kann es ganz nützlich sein, den Ruf eines Uhu oder einer Elster imitieren zu können, um das Tier aus seinem Versteck im Blätterwald oder im Schilf hervorzulocken. Einigen Expert_innen gelingt es zahlreiche Vögel mit der eigenen Stimme oder durch Pfiffe nachzuahmen.

Die Faszination im Bereich dieser Klangvielfalt liegt uns schon immer inne und wir sind stets auf der Suche nach Instrumenten und Herstellern, die diese Klänge für uns gestaltbar machen. Eine kleine traditionelle Manufaktur aus Frankreich stellt in besonders hochwertigem Maße Tierstimmen aus einheimischen Hölzern her. Werkstoffe wie Gummi, Plastik etc. werden nur dann verwendet, wenn dies unbedingt für die Klangerzeugung notwendig ist.

Vornehmlich haben wir Tierstimmen aus der europäischen Fauna für euch ausgewählt, die sich hervorragend zum Imitieren, Vertonen, Untermalen und Begleiten spielen lassen und natürlich auch, und daran haben wir immer wieder große Freude, zum ganz individuellen Entdecken recht lautmalerisch einladen.

Inzwischen gibt es aber auch diverse Musikinstrumente mit deren Hilfe allerlei Vogelstimmen ganz leicht imitiert werden können. Auch Kinder haben Freude daran, die verschiedenen Vogelstimmen mit den Instrumenten kennenzulernen und zu erforschen. Den Ruf des Kuckuck und des Uhu bringt unsere Bambuspfeife aus Vietnam hervor. Ein Eulen-Ruf kann mit den unterschiedlich großen Holzeulen von DAN MOI nachgestellt werden. Ebenso findest Du bei uns die Stimme von Käuzchen und das klassische Enten-Lockinstrument. Unser Effektinstrument für Windgeräusche kann auch als Lockinstrument für Häher, Elster und den Schnepfenvogel Bekassine benutzt werden.

53 Artikel | 

alle anzeigen
Seite:
  1. Zurück Zurück  |
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5

53 Artikel | 

alle anzeigen
Seite:
  1. Zurück Zurück  |
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5