EUR
USD
deutsch
english
Webseite: Webdesign Leipzig Webdesigner aus Leipzig Magento Agentur Leipzig
Speichern Trommeln

Trommeln

Trommeln in ihrer schier unendlichen Vielfalt, sind äußerst beliebte Percussioninstrumente. Wir haben für DAN MOI ein Sortiment mit "altbekannten" und "taufrischen" Trommeln zusammengestellt: Du findest "klassische" Instrumente wie Tamburin, Schamanentrommel, Djembé, Talking Drum und Cajón bei uns. Auf eine neue akustische Fährte führen möchten wir Dich mit den ausgefalleneren Exemplaren wie der Holz Darbuka, dem Traveller Cajón, der Drop Drum Handtrommel oder dem Flat Shaker Pad.

Wenn Du nach einem Instrument suchst, das Freiraum zum Experimentieren lässt, dessen Klangspektren man noch auskundschaften kann, dann dürfte Dich das Flat Shaker Pad interessieren: Es hat einen kräftigen Rassel-Klang, wenn Du es hin und her schwenkst; bewegst Du es langsam und geschmeidig, erinnert sein Klang an einen Regenmacher; schlägst Du auf die Flächen, dann wird das Pad zur Trommel; Du kannst die Töne noch weiter modulieren, wenn Du Snare-, Rassel- und Basseffekte kombinierst. Wer doch lieber bei der klassischen Kombination von Rassel und Trommel bleibt, dem empfehlen wir unsere mit Ziegenfell bespannte Ocean Drum oder die derzeit beliebteste Holztrommel mit Snareeffekt, die Cajón.

Es ist noch eine Instrumentengruppe, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Neukreationen hervorgebracht hat, in der Rubrik "Trommeln" vertreten: die Keramiktrommeln. Für neue Musikinstrumente wie Cajudoo, Jarimba und Zarbang Udoo sind die Udu-Trommeln aus Nigeria das große Vorbild. Die Keramiktrommeln bei DAN MOI sind Weiterentwicklungen der klassischen Udu. Eine handliche Variante dieser Krugtrommeln ist die Drop Drum. Aus den gerade einmal 20 cm Länge lassen sich erstaunliche Klänge hervorzaubern. Eine ganze Palette weiterer Gefäßtrommeln findest Du in der Rubrik "Keramik-Percussion".

Etwas einfacher zu spielen sind unsere Japanischen Trommeln, die Donnertrommel und die hölzernen Rührtrommeln. Sie machen Kindern viel Freude, werden aber auch gern als Effektinstrumente in Musik eingesetzt. Komplexer hingegen ist die "sprechende Trommel", die Talking Drum. Gespielt wird sie in den Ländern Westafrikas, wie Ghana oder Gambia. Dort versteht man es sogar mit den Instrumenten Sprache zu verschlüsseln und Nachrichten mit dem Trommelklang zu übermitteln. Das besondere ist, dass man bei der Talking Drum die Tonhöhe des Trommelfells während des Spielens variieren kann. Die Djembé stammt ebenso aus dem Westen des afrikanischen Kontinents und ist inzwischen weltweit eine der bekanntesten und beliebtesten Trommeln aus Afrika. Bei DAN MOI findet ihr Djembés, die aus Mahagoni-Holz und Ziegenfell gebaut wurden.

Last but not Least lohnt sich ein Blick auf unsere Schamanentrommeln. Bei DAN MOI gibt es solide gebaute Schamanentrommeln, die in Bali hergestellt wurden und wir führen Instrumente, die wir direkt aus der Hand einer sibirischen Instrumentenbauerin beziehen. Diese kunstvoll gearbeiteten Instrumente folgen schamanischen Grundsätzen.

15 Artikel | 

alle anzeigen
Seite:
  1. Zurück Zurück  |
  2. 1
  3. 2

15 Artikel | 

alle anzeigen
Seite:
  1. Zurück Zurück  |
  2. 1
  3. 2