deutsch
english
Speichern Trommeln

Trommeln

Trommeln in ihrer schier unendlichen Vielfalt, sind äußerst beliebte Percussioninstrumente. Wir haben für DAN MOI ein Sortiment mit "altbekannten" und "taufrischen" Trommeln zusammengestellt: du findest "klassische" Instrumente wie Tamburin, Djembé, Rahmentrommeln, wie Schamanentrommeln und Daf bei uns. Auf eine neue akustische Fährte führen möchten wir dich mit den ausgefalleneren Exemplaren wie der Rührtrommel, der Ocean Drum oder dem Flat Shaker Pad.

Wenn du nach einem Instrument suchst, das Freiraum zum Experimentieren lässt, dessen Klangspektren man noch auskundschaften kann, dann dürfte dich das Flat Shaker Pad interessieren: Es hat einen kräftigen Rassel-Klang, wenn du es hin und her schwenkst; bewegst du es langsam und geschmeidig, erinnert sein Klang an einen Regenmacher; schlägst du auf die Flächen, dann wird das Pad zur Trommel; du kannst die Töne noch weiter modulieren, wenn du Snare-, Rassel- und Basseffekte kombinierst. Wer doch lieber bei der klassischen Kombination von Rassel und Trommel bleibt, dem empfehlen wir unsere mit Ziegenfell bespannte Ocean Drum.

Ganz einfach zu spielen sind unsere Donnertrommeln und die hölzernen Rührtrommeln. Sie machen Kindern viel Freude, werden aber auch gern als Effektinstrumente in Musik eingesetzt. Komplexer hingegen ist die Djembé, die aus dem Westen des afrikanischen Kontinents stammt. Sie ist inzwischen weltweit eine der bekanntesten und beliebtesten Trommeln aus Afrika. Bei DAN MOI findet ihr Djembés, die aus Mahagoni-Holz und Ziegenfell gebaut wurden.

Last but not Least lohnt sich ein Blick auf unsere Schamanentrommeln. Bei DAN MOI gibt es solide gebaute Schamanentrommeln, die in Bali hergestellt wurden und wir führen Instrumente, die wir direkt aus der Hand einer sibirischen Instrumentenbauerin beziehen. Diese kunstvoll gearbeiteten Instrumente folgen schamanischen Grundsätzen.

11 Artikel | 

alle anzeigen

11 Artikel | 

alle anzeigen