deutsch
english
Webseite: Webdesign Leipzig Webdesigner aus Leipzig Magento Agentur Leipzig
Speichern Schamanentrommeln

Schamanentrommeln

Der kraftvolle Basston einer Schamanentrommel ist nicht nur akustisch wahrnehmbar, man spürt den Rhythmus auch körperlich. In Sibirien ist deshalb die Schamanentrommel Dungur eine der zentralen Gegenstände in schamanischen Zeremonien: ihr Klang vermittelt zwischen den Menschen in „dieser“ Welt und Etwas in einer „anderen“, nicht-materiellen Welt. Schamanen begreifen die Trommel nicht als Musikinstrument, sondern als Medium für spirituelle Zeremonien. Bei DAN MOI findet ihr diese eindrucksvollen Instrumente. Sie stammen von einem Instrumentenbauer direkt aus Sibirien und werden auch dort von Schamanen gespielt.

Die Dungur ist außerhalb des sibirischen Schamanismus auch ein beliebtes Percussioninstrument. Auf der Bühne überzeugen die Schamanentrommeln durch ihren voluminösen Klang und ihre physische Präsenz. Du findest bei DAN MOI auch hochwertige, in Deutschland hergestellte Modelle, die mit Kalbshaut bespannt sind; und preiswertere aber nicht minder wohl klingende, mit Ziegenhaut bespannte Rahmentrommeln.

3 Artikel | 

alle anzeigen

3 Artikel | 

alle anzeigen